Der Frühling kommt: 5 Dinge, auf die wir uns jetzt freuen

Die Tage werden wieder länger, die Sonne strahlt intensiver und wir freuen uns auf den Frühling, den Sommer, die Freiheit. Gefühlt hat der Winter mit seinen ganzen Corona-Einschränkungen diesmal länger gedauert als sonst, und die Ungewissheit hat unser Leben nicht einfacher gemacht. Aber mit dem Anbruch der warmen Jahreszeit gibt es jetzt wieder viele neue Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Wir kommen wieder raus und werden für unsere Geduld mit einer erblühenden Natur belohnt, in der wir so richtig die Seele baumeln lassen können. Hier zeigen wir euch unsere fünf Frühlings-Highlights, auf die wir keinesfalls verzichten wollen – und die alle auch jetzt möglich sind.

Smoothies schlürfen und Eis essen in der Sonne

Sobald die Temperaturen die magische 20-Grad-Grenze knacken, zieht es uns traditionell raus vor die Haustüre. Endlich wieder Sonne auf der Haut spüren, sich richtig aufwärmen lassen. Nach den langen Homeoffice-Zuhause-Schleifen der letzten Monate werden diese ersten Male besonders schöne Erlebnisse für uns werden. Unser Lebensraum erweitert sich mit dem Aufblühen der Natur ganz natürlich. Und was gibt es da Schöneres, als sich in der Theresie bei der Frooteria oder dem Notting Hill Café einen Smoothie, ein Eis oder eine gesunde Bowl zu holen und diese im Bavariapark in der Sonne zu genießen? Das saftige Frühlingsgrün zum Sattsehen kostenlos dazu! Das aktuelle Angebot der beiden Gesund & Lecker-Läden findet ihr hier: https://www.frooteria.de/ und https://nottinghillcafe.de/.

Wohnung, Balkon und Garten frühlingsschön machen mit Frühlingsblühern

Es gibt nur wenige Sachen, die für so viel gute Laune sorgen, wie ein frühlingshaft dekorierter Balkon, schöne bunte Frühlingssträuße auf dem Tisch und opulente Schalen mit prächtigen Frühlingsblühern im Garten. Deshalb holen wir uns beim Blumenhaus Tulipani in der Theresie schöne Blumen und dekorieren damit unsere Wohnungen und Balkone. Ein Strauß mit bunten Tulpen auf dem Tisch, die Sonne scheint durchs Fenster, die Vögel zwitschern… Das Umtopfen von bunten Blumen und Stauden vom süßen Blumenladen oder von Edeka macht in der Frühlingssonne richtig gute Laune. Wir haben es uns wirklich verdient, es uns jetzt schön zu machen und endlich wieder die Bresche zu schlagen zwischen Drinnen und Draußen. Über das Angebot und die Möglichkeiten der blumigen Vielfalt kann man sich bei Frau Miller und ihrem Team per Telefon informieren, die bestellte Ware per Call and Collect einfach abholen: 089 50073601.

Im Blumenhaus Tulipani wird man bei der Auswahl der blumigen Vielfalt immer gut beraten

Neuer Schnitt und Farbe auch für die Frühjahrsfrisur

Alles neu macht ja bekanntlich der Mai – aber der April kann‘s auch schon, sagen wir jetzt einfach mal! Um mit diesem ellenlangen Winter würdig abzuschließen, ist eine neue Frisur oder neue Haarfarbe genau das Richtige. Langsam werden ja auch die Kleider wieder luftiger und kürzer, wir kommen wieder raus, die Haut wird gebräunt – da kommen ein paar Sunshine-Strähnchen und neuer Schwung in der Frisur gerade recht. Das Team um AHead-Chef Mark freut sich in der Theresie schon darauf, seinen Kundinnen und Kunden den Winter-Lockdown aus den Haaren zu zaubern. Über ein Online-Buchungstool oben rechts auf der Salon-Website könnt ihr ganz einfach einen Termin vereinbaren, um mit neuer Frisur in den Frühling zu starten: https://www.salonahead.de/deutsch/.

Zu Füßen der Bavaria einen Feierabend-Prosecco trinken und Asia-Food genießen (mit Abstand)

Sie wacht über das Oktoberfest, aus 18 Metern Höhe gewährt sie fantastische Ausblicke und war schon vielen eine Inspiration und Muse: Die Bavaria. Als Patronin des Freistaats und Top Attraktion ist sie eine der begehrtesten Ladys Münchens. Und das nicht nur bei den Touristen. Auch wir setzen uns gern zu ihren Füßen in die abendliche Sonne und genießen (nach dem anstrengenden Homeoffice Tag) mit genug Abstand zu allen anderen unseren Feierabend-Prosecco wieder zusammen mit den Lieblings-Arbeitskollegen oder guten Freunden. Dazu leckeres Asia-Food von Frau Li, das ihr euch im Notfall auch direkt an die Bavaria liefern lassen könnt: https://www.fraulimuenchen.de/. Das Schönste daran: An der frischen Luft mal wieder gemeinsam den Arbeitstag Revue passieren lassen und das Gefühl von Isolation abschütteln. Die Zeit nach der Pandemie planen, gemeinsam sein, sich austauschen, frische Luft atmen, den Wind in den Haaren spüren.

Hinweis: Bitte achtet darauf, genug Abstand zu anderen zu halten und verhaltet euch verantwortungsbewusst.

Inhaber Hong Zixing und sein Team bieten den Besuchern waschechte südostchinesische Spezialitäten

Schloss-Radtour mit Picknick

Apropos Wind in den Haaren spüren: Ein super Highlight im Frühling sind die Radtouren, die wir rund um die Theresie machen können. Einfach vorher ein Picknick zusammenstellen mit lecken To go- Speisen von Dean&David, Frau Li, dem Notting Hill Café oder Edeka und Aldi, und falls nötig, noch ein kurzer Checkup an der Radstation zwischen den beiden Bürogebäuden an der Theresienhöhe 11 und 11a. Und schon geht’s los Richtung Schloss Nymphenburg. Die 17 Kilometer lange Runde führt euch vorbei am Arnulfpark und durch den Hirschgarten direkt in den wunderschönen Nymphenburger Schlosspark. Dort ein ruhiges Bankerl suchen und ein kleines Picknick in der Sonne – herrlich! Zurück geht’s dann entlang am Schlosskanal, am Dante Freibad und dem Hubertusbrunnen vorbei Richtung Donnersberger- und Hackerbrücke. Diese und zwei weitere tolle Touren rund um die Theresie findet ihr in unserem Radlguide, der euch die schönsten Plätze ganz in der Nähe zeigt.

Die Theresie ist der optimale Startpunkt für eine kleine Radtour in München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s