WM-Anpfiff auch in der Theresie

Am Sonntag, 17. Juni 2018 um 17:00 Uhr wird für viele endgültig die fünfte Jahreszeit angepfiffen: Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 beginnt. 32 Nationalmannschaften kämpfen um den Titel „Weltmeister 2018“. Auch in der Theresie freuen sich einige Händler schon auf das Turnier und fiebern mit der deutschen Nationalelf mit. Michaela und Monika Rozner von der frooteria haben sich für die WM-Zeit etwas Besonderes einfallen lassen: „In der frooteria werden wir wieder WM-Obstbecher machen, also mit den Farben schwarz-rot-gelb. Der gesunde Snack kommt immer sehr gut an.“ Auch im Restaurant Frau Li hat sich Hong Zixing bereits auf die WM vorbereitet. Damit seine Kunden keine Minute eines WM-Spiels verpassen, wird er einen Fernseher auf der Terrasse aufstellen. So ist in der Theresie auch für das Public-Viewing-Feeling und die gute Stimmung gesorgt.

Wer wird wohl Weltmeister 2018? Mit dieser und noch weiteren Fragen waren wir in der Theresie unterwegs und haben uns zur WM 2018 umgehört:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieses Jahr findet bereits die 21. Fußball-Weltmeisterschaft der FIFA statt, Gastgeber ist Russland. Die Spiele werden in 12 Stadien in 11 Städten Russlands ausgetragen, darunter Moskau, Sankt Petersburg und Sotschi. Zunächst beginnt das Turnier mit der Gruppenphase der insgesamt acht Gruppen, dann folgt die Finalphase mit Achtel-, Viertel- und Halbfinale. Am 15. Juli schließlich werden sich die zwei stärksten Mannschaften des Turniers im Finale gegenüberstehen und um den Titel Fußball-Weltmeister 2018 spielen. Zu den diesjährigen Favoriten zählen die Nationalmannschaften von Spanien, Frankreich, Argentinien, Brasilien und der Titelverteidiger Deutschland.

Zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Russland haben wir ein kleines Gewinnspiel für euch. Wir werden euch heute um 16:00 auf Facebook eine Frage zur WM 2018 stellen. Ihr könnt auf der Theresie-Seite bis Sonntag um 17:00 Uhr, also bis kurz vor Anpfiff des ersten Spieles der deutschen Mannschaft, teilnehmen und habt so die Chance auf tolle Gewinne aus der Theresie.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 und den richtigen Riecher für unser Gewinnspiel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s