Wir sind Theresie: Teil 5 – Samt & Seide

An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften…Oh Verzeihung! Das war wohl die falsche Geschichte. Nochmal auf Anfang: In der Schneiderei und Reinigung Samt & Seide bei der Theresie wird gekürzt, verlängert und geweitet. Kein Wunsch ist zu aufwendig, keine Bitte unmöglich. Deine Kleidung ist hier in besten Nadeln. Klingt doch ein bisschen wie im Märchen, oder?

20170829_Theresie_SamtSeide_bearbeitet

„Wir versuchen immer eine Möglichkeit zu finden, die Wünsche der Kunden zu erfüllen, auch wenn es aufwendiger ist oder mehr kostet. Wir finden immer einen Weg, indem wir genau arbeiten“, erklärt Ümram Üzüm, die mit ihrem Mann die Schneiderei führt. Übernommen im Eigenregie haben sie die Schneiderei und Reinigung Samt & Seide am 01.01.2017. „Der Laden wurde uns angeboten, nachdem mein Mann bereits vier Jahre als Schneider bei Samt & Seide ausgeholfen hat.“

20170829_Theresie_SamtundSeide_bearbeitet2

Mehmet Üzüm, bereits ein alter Hase im Schneidergeschäft, weiß: „Früher wurde noch sehr viel von Hand genäht. Das ist heute anders. Die Nähmaschine gibt uns die Möglichkeit präzise und schnell zu arbeiten.“ Aber nicht nur die leise surrenden, glänzenden Nähmaschinen sind für eine erfolgreiche Schneiderei von großer Wichtigkeit. Ein eingespieltes, fähiges Team macht hier den Unterschied. Bei Samt & Seide legen sich neben Herr und Frau Üzüm noch zwei Schneiderinnen ins Zeug. Damit Deine Lieblingsteile wieder genauso strahlen können wie Du!

20170829_Theresie_SamtundSeide_bearbeitet3

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s