Wir sind Theresie – Teil 3: AHead

Wahrha(ar)ftig cool: Das Haar des Menschen kann bis zu 12 Tonnen Gewicht, oder zwei Elefanten tragen. Es wird bis zu 30 Prozent länger, wenn es nass wird und wir tragen etwa 150.000 Haare auf dem Kopf. Pro Jahr wächst unser Haar rund 12 Zentimeter und fällt nach zwei bis sechs Jahren wieder aus. Damit unser Haar gesund bleibt, sollten wir es alle sechs bis acht Wochen schneiden.

20170829_Theresie_Ahead_bearbeitet

Im Münchner Friseursalon AHead kümmern sich Meister, Stylisten, Coloristen und Makeup Artisten um die Haarpracht. Gründer und Geschäftsführer Mark Dunleavy weiß, dass ein gut eingespieltes Team das Wichtigste für einen Laden ist. „Unser Leitthema ist Respekt. Der Umgang miteinander und die Liebe zu unserem Beruf – das ist es, was uns ausmacht. Respekt widmen wir vor allem der Materie Haare und den Wünschen unserer Kunden. Dabei arbeiten wir mit schonenden Produkten und nehmen uns viel Zeit für eine individuelle Beratung.“

20170809_Theresie_AHead_bearbeitet

Nach Stationen wie London und Südafrika, hat sich Herr Dunleavey für die bayerische Metropole entschieden. „München ist eine Großstadt, die Lifestyle und Style miteinander verbindet, genau das gefällt mir so an ihr!“

Gegründet wurde der Salon vor 15 Jahren, seit 10 Jahren gibt es den Standort in der Theresie. „Ich wollte einen Salon in einer Gegend eröffnen, die zentral und von gemischten Strukturen durchzogen ist. Da ist die Theresie für mich die ideale Location“, erklärt Herr Dunleavey.

20170829_Theresie_AHead_bearbeitet_02

Neben Haaren liegt dem AHead Team aber noch etwas Anderes am Herzen: die Umwelt und soziale Projekte. Bei der Mülltrennung, dem Waschen der Wäsche und dem Recycling bemühen sie sich stets um den besten Schutz der Umwelt. Sie unterstützen Soziale Projekte in der Gemeinde des Geschäftsführers bei der Partnerarbeit in Tansania und der Jugendarbeit hier in München.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s