Jeder Tag ist ein guter Tag…um glücklich zu sein

Zeit für mich? Oft vergessen wir in stressigen Zeiten zwischen Beruf und Beziehungsproblemen, Fitness Routine und Familientrubel uns auch bewusst eine Auszeit zu nehmen.

20170817_Theresie_Blog1_bearbeitet

Rise and Shine
Der perfekte Start in den Tag: Ein großer, heißer Becher Karamell Latte und eine druckfrische Zeitung. Erstmal informieren, nachdenken und den Kaffee genießen. Eine fixe Morgenroutine hilft positiver und entspannter in den Tag zu starten. Heute nehme ich mir genügend Zeit und gebe Hektik und Stress keine Chance mich zu schnappen. Auch immer gut: Aufschreiben, warum der Tag super wird. So wird das Gehirn gleich auf Glück gepolt!

20170817_Theresie_Blog23_bearbeitet

Wake-Up Walk
Eben noch in der urbanen Großstadt und schon in freier Wildbahn. Das ist mein erster Gedanke, als ich den Bavariapark hinter der Theresie betrete. Die Sonne scheint, die Luft ist frisch, die Vöglein zwitschern…Worauf warte ich noch? Bewegung am Morgen und ein tiefer Atemzug frische Luft wecken mein noch träges Gehirn; der Sauerstoff durchflutet meinen Körper und begrüßt meinen Kreislauf.

20170817_Theresie_Blog24_Bearbeitet

Outdoor Meditation
Der Duft von frisch gemähtem Gras entspannt mich automatisch. Augen zu und Sendepause. Den Alltag vergessen und abschalten. Ich lasse das Rauschen und den Großstadtlärm hinter mir und widme mich ganz meinen Gedanken. Eine zehnminütige Meditation-Session am Vormittag weiß Stress vorzubeugen und innere Ruhe und Gelassenheit zu steigern. Kraft tanken für den Tag und dann auf ins Leben!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s