Wir sind Theresie – Teil 2: Frau Li

20170804_Theresie_FrauLi3

Ob traditionelle Shaolin-Suppe, selbstgemachte Frühlingsrollen oder feuriges Thai Curry – Frau Li hat für jeden Geschmack das passende Rezept. Von Hong Kong über Singapur bis nach Bangkok: Frau Li verköstigt mit panasiatischer Küche und immer neuen Wochen- und Tageskarten jeden, der auf gesundes und schnelles Essen steht.

Chefkoch und Geschäftsführer Hong Zixing, aus Fujian im Südosten von China, kam 1993 nach Deutschland und lebt seit 2005 in München. Dort eröffnete er auch sein erstes Restaurant in der Schleißheimer Straße. Seit 2012 gibt es Frau Li in der Theresie. Seine Kochkünste sammelte Herr Zixing auf zahlreichen Reisen.

Neben exzellenten Speisen hat Frau Li auch ein besonderes Ambiente zu bieten. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit entwarf Stefan Zimmerle, Freund und Vertrauter von Hong Zixing, ein Konzept, bei dem er alt zu neu machte. So entstand eine angenehme Atmosphäre zwischen Style und zweitem Wohnzimmer.

20170804_Theresie_FrauLi1.jpg

Pudelwohl fühlen und genießen steht bei Frau Li im Mittelpunkt. Die Legende zu dieser Frau ist ebenso schön wie geheimnisvoll. Sie sprach die bekannte Weisheit „Liebe geht durch den Magen“ zum ersten Mal aus. So ist es kein Wunder, dass ihr Name übersetzt „Feuer“ bedeutet. Ob es sie jemals gab oder sie nur gut kochten konnte, weiß niemand. Aber vielleicht hast Du Glück und Frau Li kommt auch einmal persönlich vorbei, um ihre Gäste zu bekochen. Bis dahin verwöhnt Hong Zixing Dich in der Theresie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s